Navigation

08.10.13

Delta Treffen

Am 26ten September 2013 fand ein Treffen des Deltachapters statt. Wir durften in der Garnisonskirche von Oldenburg ein ganz besonderes Konzert erleben. Jean Säfken gewährte uns einen lehrreichen Einblick in die Orgel und einen genussvollen Eindruck von ihrer Spielkunst an der Orgel. Sie wurde begleitet von Ute Dingels wunderbaren Sopranstimme und  Detlef Wehkings professionellerTenorstimme und Geigenspiel. Die Anwesenden wurden mit einem abwechselungsreichen Programm von sakraler Bachmusik über  Mendelsohn-Bartholdy, T. Albinoni und viele mehr bis zu einem musikalischen Scherz von N. Rawsthorne reich beschenkt. Im Namen aller Anwesenden möchte ich noch einmal sehr herzlich für das Erlebnis danken. Ich bin sicher, dass wir alle sehr davon profitiert haben und es noch lange nachwirken wird.
Und an alle diejenigen, die nicht dabei sein konnten: ihr habt etwas sehr Schönes und Einmaliges versäumt!!! Es ist müßig, jetzt das umfang- und facettenreiche Programm aufzuzählen, denn die Eindrücke akustischer und auch optischer Art können wir nicht wiedergeben. Hoffen wir also, dass wir irgendwann noch eine Wiederholung erleben dürfen.
Das anschließende Treffen und leckere Essen bei Jean bot dann einen sehr schönen Rahmen, um in gemütlicher Runde den Abend ausklingen zu lassen. Auch dafür noch einmal ein dickes Dankeschön!

Als nächster Termin steht dann im Oktober das „Rudelsingen“ an, am 22. Oktober 2013, 19:00 – 21:00 im Cadillac, Huntestr.4a, in Oldenburg.