Navigation

29.07.13

Treffen des Delta Chapters im Juni 2013



Treffen des Delta Chapters im Juni 2013
Zeit: 18.6.2013, 19:00- 22:00 Uhr

Ort: Privatadresse von Thi Finkemeyer in Oldenburg

Top 1: Es wurde ein kurzer Meinungsaustausch über das erfolgreiche State Meeting in Braunschweig vorgenommen. Alle waren sich einig, dass der Ablauf des Seminars, das Preis- Leistungsverhältnis und das kulturelle Rahmenprogramm sehr ansprechend waren. Wir bedankten uns herzlich bei den Organisatoren, die die Hauptarbeit hatten.
Top 2: Marika Heimbach erläuterte die Gebühren der Regional Konferenz in Amsterdam und erklärte und begründete den geplanten Ablauf. Sie warb für die Teilnahme und wies ausdrücklich darauf hin, dass es 40 sehr interessante Workshops geben werde. Sie bedauerte die bisher recht niedrigen Anmeldezahlen und wies auf die Schwierigkeit hin, passende Termine im Sommer zu finden, da sowohl innerhalb Europas und auch innerhalb Deutschlands recht große Unterschiede bezüglich der Ferientermine bestünden. Dieses Jahr trifft es einige Delta Chapter Mitglieder, die in den ersten Tagen des Schuljahres beruflich an der Teilnahme verhindert sein werden.
Top 3: Nach einem kurzen Informations- und Meinungsaustausch wurden die folgenden Termine und Aktivitäten für das Programm des kommenden Jahres aufgestellt:
1.       26. September 2013, 16:00 Uhr Orgelspiel und Gesang zweier Mitglieder in der Garnisonskirche in Oldenburg. Anschließend wird es ein Fondueessen geben. Gäste können zur Kirche eingeladen werden.
2.       22. Oktober 2013, 19:00 – 21:00 Rudelsingen in Oldenburg
3.       November 2013 „Karl Jaspers Klinik“ Ausstellung zur Euthanasie der Nationalsozialisten

Ferner wurde entschieden, dass wir nicht wie sonst, das Treffen mit dem Groninger Chapter im Dezember machen werden, sondern im Frühjahr, weil die Termine um das niederländische Sinta Clas Fest und das deutsche Weihnachten zu wenig Spielraum bieten.
Thi Finkemeyer hat uns während des regen Austausches auf dem Treffen mit kulinarischen Köstlichkeiten bewirtet. Dafür bedanken wir uns herzlich.

Protokollantin: Claudia Quensel
21.06.2013